Skip to main content

Glutenfreies Toastbrot aus der Lidl Fertigmischung freefrom gluten Helles Brot

Letzte Woche habe ich die Universalbackmischung Glutenfrei von Lidl ausprobiert. Heute habe ich mal getestet, die freefrom gluten Helles Brot von Belbake, der Eigenmarke von Lidl als Glutenfreies Toastbrot zu backen. Auf dem Bilderkennt Ihr, dassdas gut geklappt hat und schmecken tut das Glutenfreie Toastbrot hervorragend.

Zubereitung des Glutenfreien Toastbrotes:

Man fügt zur Backmischung noch die beiliegende Trockenhefe, 50 ml Speiseöl und 450 ml Wasser hinzu, rührt die sehr kleberige Mischung ca. 5 min. gut durch und füllt den Teig in eine gefettete recht kleine Kastenform.

Ich habe den Teig dann ca. 2 Stunden lang abgedeckt gehen lassen und dann bei anfänglich 250 Grad bei Ober/Unterhitze ca. 1 Stundegebacken. Nach 10 min. habe ich den Ofen auf 180 Grad heruntergedreht.

Zur Information hier die Zutatenliste der Backmischung für das glutenfreie Toast:

Maisstärke, Reismehl, Kichererbsenmehl, Guarkernmehl, Hydroxymethylcellulose, Leinmehl, getrockneter Sauserteig aus Quinoa und Reismehl, Zucker, Speisesalz, Trockenhefe mit dem Emulgator Sorbitanmonostearat.

 

Infos Teilen!
No tags for this post.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Show Buttons
Hide Buttons