Kategorien
Glutenfreie Rezepte

REZEPT: glutenfreie Double Choco Pancakes

Achtung, das heutige neue Rezept ist super dekadent, schokoladig und hat einen unglaublich hohen Suchtfaktor. Ich liebe ja Pancakes jeglicher Art aber diese fluffige Schokoladenvariante ist definitiv mein neuer Favorit. Es ist eine Art Brownie zum Frühstück. Auf keinen Fall ein Frühstück für jeden Tag aber für besondere Anlässe ein absolutes Muss. 

Im Blog gibt es mittlerweile übrigens über 15 verschiedene glutenfreie Pancake Rezepte: von Chia, Funfetti, Kürbis, Bananen-Haferflocken bis hin zu den besten veganen Pancakes ist alles dabei. 

 

Rezept für glutenfreie Double Schokoladen Pancakes

ZUTATEN
300g glutenfreies Kuchenmehl
30g Backkakao
1 TL Espressopulver
100g Zartbitterschokolade
3 TL Zucker
2 TL Salz
1 TL Backpulver
1 TL Natron
600ml Buttermilch
115g Butter (geschmolzen)
2 Eier

ZUBEREITUNG
Das Mehl mit dem Zucker, Salz, Backpulver & Natron vermischen. Die Buttermilch, geschmolzene Butter und Eier verrühren. Das Mehl mit dem Backkakao, Espressopulver, Natron und Backpulver vermischen. Anschließend das Milchgemisch zum Mehl hinzugeben und mit einem Schneebesen verrühren, aber nur so viel, dass noch Klumpen im Teig sichtbar sind. Zum Schluß die Schokoladentropfen. Den Teig 15-30 Minuten stehen lassen bis sich kleine Bläschen bilden. Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Pancakes ausbacken.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.