Kategorien
Glutenfreie Rezepte

REZEPT: knuspriger Bacon aus dem Backofen

image


Bacon oder Frühstücksspeck gibt es bei uns ganz gerne zum klassischen Avocado Toast mit Ei. Das ist ein super leckeres Essen was zu jeder Tages und Uhrzeit passt. Wir essen das regelmäßig zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen.

Allerdings war es bisher immer super nervig wie der Bacon unseren Herd beim Braten mit Fettspritzern eingedeckt hat. Also hab ich gegoogelt wie man Bacon schön knusprig hinbekommt ohne dabei die Küche einzufetten. 

Wer hätte gedacht, dass der knusprigste Bacon aus dem Backofen kommt. Ich war erst total skeptisch. Knuspriger Bacon aus dem Backofen? No way. 

Oh doch, der Bacon ist perfekt und alles ohne Sauerei. 


Rezept für den knusprigsten Bacon aus dem BackofenZUTATEN Bacon oder Speck Backpapier (z.B. wiederverwendbar* – kann einfach abgewaschen werden) 
ZUBEREITUNG Die Baconstreifen auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt nebeneinander legen. Je nach Dicke der Streifen braucht es auf 200°C ca. 5-15 Minuten. Einfach im Auge behalten bevor er zu dunkel wird. 

image image
image*Dieser Artikel enthält einen Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.